[How To]

Wingfoiling – Zero to Hero

Zane “Kekoa” Schweitzer – Ultimate Waterman” aus Hawaii ist auf dem Wasser zuhause. Übers Windsurfen kam er zum Stand Up Paddling und ist dort seit Jahren einer der erfolgreichsten Athleten der Welt. Natürlich ist auch Zane mittlerweile voll im “Wingfoil Fieber”. Seine “Zero to Hero” Videoserie nimmt dich mit und startet von den ersten Schritten bis zu anspruchsvollen Manövern. 10 Videos sind geplant – den Start gibt es hier.

Episode 1: Wingfoil Setup

  • Foil zusammenbauen
  • Foil ins Board montieren
  • FreeWing aufpumpen

2. Der Weg ins Wasser mit Wingfoil Material

  • sicher ins Wasser kommen
  • Handling von Welle und Wind mit Foil und Wing
  • starten

3. Wingfoiling – Höhe halten / Halsen / Wenden

  • es wird ernst. Höhe halten, Halsen und Wenden stehen auf dem Programm

4. How to Wave Ride

  • Zane nimmt dich mit in Welle.

5. [How to] Donkey Kick und Backwind fahren

6. [How To] Wave Ride, Aerial & 360

7. Trapeztampen – Harness Lines